15

Einfach, schnell und kostenlos Ebook-Cover und andere Verpackungen für digitale Produkte erstellen, ohne Softwaredownload

Auf den Inhalt kommt es an. Digitale Produkte, also Ebooks, Hörbücher und Videos könnten eigentlich ohne Verpackung (ohne Cover) verkauft und ausgeliefert werden. Der Internetkunde muss ja nur klicken, bezahlen und schon kann er ein digitales Produkt downloaden.

Trotzdem ist es wichtig, auch für digitale Produkte eine ansprechende Verpackung, also ein Ebook-Cover zu kreieren. Kunden wollen zwar den Inhalt (weil sie damit ein Problem lösen können), kaufen aber auch die Optik.

Ein digitales Produkt ist physisch eigentlich nicht vorhanden, es besteht aus Bits und Bytes, die niemand in die Hand nehmen kann.


Werbung
Wer einen Marktstand hat, der hat es einfach, er kann immer über alle Sinneskanäle verkaufen. Der Parfümhändler verkauft über die Nase seiner Kunden, er lässt sie einfach an seinen Produkten schnuppern. Der Seifenhändler verkauft das sinnliche Erlebnis von weicher Haut, die der Kunde nach einer Probewaschung fühlt.

Wer im Internet verkauft, kann jedoch nur drei Sinne direkt ansprechen. Einer davon ist die optische Wahrnehmung. Das Auge kauft mit.

Deshalb ist es wichtig, optisch ansprechende Cover, also Verpackungen für digitale Produkte zu entwerfen.

Im folgenden Video zeige ich dir auf der Seite http://3d-pack.com/, wie du einfach, schnell und kostenlos ein Ebook-Cover erstellen kannst. Das funktioniert genauso gut für Videoboxen und CD-Hüllen. Und Sie brauchst keine Software downloaden und installieren.

Webseite für das kostenlose Erstellen von Ebook Covern und anderen Verpackungen für digitale Produkte: http://3d-pack.com/

Ich sprach von drei Sinnen, die wir momentan beim Online-Verkauf ansprechen können. Der erste ist das Sehen. Der zweite das Hören. Und der dritte ist die unbewusste Wahrnehmung von Energie und Ausstrahlung, die jedes Produkt hat.

Wenn es dir gelingt, deiner Dienstleistung und deinen Produkten eine hohe Energie zu geben, wird das dein Kunde spüren. Wenn du andere kopierst, kannst du zwar Inhalte klauen, aber niemals die Energie, die in einem Text oder in einem Produkt steckt und die es einzigartig macht. Dein Kunde wird das unbewusst wahrnehmen.

Ein sehr guter Weg, alle drei Sinne anzusprechen und eine hohe eigene Energie zu vermitteln, sind Webvideos. Mit Webvideos kannst du nicht nur optische und akustische Reize transportieren, sondern auch die Leidenschaft und Dynamik, die deinem Angebot innewohnt – weil es eben deines ist.

coole 3D-Ebook CoverFalls dir der vorgestellte Ebook Creator nicht ausreicht oder du keine eigene Vorlage erstellen willst, empfehle ich dir MyEcoverMaker.  Von den 44 Templates kannst du fünf kostenlos nutzen, dazu gibt es viele grafische Vorlagen, mit denen du ansprechende Ebook Cover, Videoboxen und andere Verpackungen erstellen kannst.

 

 

Video Traffic Tricks

Gratis E-Book: 7 Video Traffic Tricks

7 YouTube Tricks, mit denen du sofort mehr Video-Aufrufe bekommst und mehr Besucher auf deiner Webseite.

Der sechste Trick ist ziemlich unfair.

Cathrin Kilian
 

Cathrin Kilian hilft Unternehmern, ihre Reichweite im Internet zu vergrößern, bekannter zu werden und neue Kunden zu gewinnen - durch Webvideos, die begeistern und Videomarketingstrategien, die gewinnen. In den letzten drei Jahren hat sie mehr als 50 Erklärfilme für verschiedene Unternehmen in unterschiedlichen Branchen realisiert.

Click Here to Leave a Comment Below 15 comments

WARTE!

Sichere dir das Gratis-Ebook und entdecke
7 TRICKS, mit denen du sofort mehr Zuschauer und damit mehr Besucher auf deiner Webseite bekommst.

Geh nicht mit leeren Händen.

Der sechste Trick ist ziemlich unfair.

Good  work!